Erneuerung unserer Flutlichtanlagen - Umstellung auf LED-Beleuchtung

Der Projektzeitraum begann am 01.04.2021 mit der Unterzeichnung des Auftrages, bereits am 20.04.2021 konnte mit den Erdarbeiten begonnen werden. Die weiteren Entwicklungen könnt ihr gern dem Bautagebuch entnehmen.

 

Die Umsetzung dieses Projekts mit einem Gesamtvolumen von ca. 85.000 Euro ist natürlich nur dank der Unterstützung verschiedener Fördergeber möglich. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir schriftliche Zusagen für eine Förderung in Höhe von ca. 90 % der Gesamtkosten erhalten haben.

 

Die Fördergeber sind das Bundesumweltministerium (durch die Nationale Klimaschutzinitiative), die Region Hannover, der Landessportbund Niedersachsen und die Gemeinde Uetze. Weitere Informationen zu den Fördergebern und den geförderten Projekten findet ihr hier.

 

Die Umsetzung des Projekts erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma Speck Gebäudetechnik GmbH aus Uetze und der Firma LEDKON, die für die Lieferung der Leuchten und das "Feintuning bei der Einstellung" verantwortlich war.