News Archiv
Bericht zur Mitgliederversammlung vom 26.10.2023
Nach der Begrüßung, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit sowie der Genehmigung der Tagesordnung wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten.
Zu Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung betonte der 1. Vorsitzende Kim Grundstedt die herausfordernde Anfangssituation zu Beginn der Saison 23/24. Diese Situation konnte sich etwas entspannen, nicht zuletzt durch den Zugang von vier neuen Spielern. Er appellierte an die Geduld der Mitglieder und hofft darauf, dass die A-Jugend in den kommenden zwei Saisons neue Spieler einbringen wird.
Kim wies außerdem auf die nachbarschaftlichen Herausforderungen hin, die durch intensive Nachbarschaftspflege und einen für alle akzeptablen Kompromiss gelöst werden konnten. Darüber hinaus gab er bekannt, dass der SV Uetze 08 vier Nachwuchsschiedsrichter gewinnen konnte, die im Sommer ihren entsprechenden Lehrgang bei hohen Temperaturen erfolgreich abgeschlossen haben.
Ein weiterer wichtiger Punkt war die bereits erfolgte Einzäunung des Vereinsgeländes. Dank des Zaunbaus und der Platzverbesserungen, die im Sommer durchgeführt wurden (Düngung, Walzen, Bewässerung und Mähen), befindet sich die Vereinsanlage des SV Uetze 08 in einem sehr guten Zustand, was den Verein ermutigt, weitere Planungen anzugehen.
Der Vorstand bedankte sich erneut bei Reiner Probst für die Leitung des Vereinsheims zusammen mit Marela Mattern, wo Gäste und Mitglieder bewirtet wurden. Seit dem 01.09.2023 wird das Vereinsheim nun von einem neuen Pächter, Benjamin Koch, und seinen Mitarbeitern geführt.
Der 1. Vorsitzende Kim Grundstedt dankte allen Vorstandsmitgliedern, Mannschaften, Ehrenamtlichen, Vereinsmitgliedern und Unterstützern.
Es folgte eine Zusammenfassung vom Spielausschussobmann Uwe Kodell, der die Leistungen der Mannschaften würdigte und ein Trainingslager in der Türkei ankündigte.
Jugendleiter Jörg Trautmann betonte erneut den Bedarf an Jugentrainern, Co-Trainern und Betreuern. Auch Schiedsrichterbetreuer, die sich um die jungen Schiedsrichter kümmern, werden gesucht.
Besonders wurde die Verleihung des Ehrenamtspreises an Reiner Probst für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer hervorgehoben. Jörg Trautmann erwähnte außerdem den Aufstieg der A-Jugend in die Bezirksliga am 02.06.2023 als Ansporn für die 1. Herren des SV Uetze 08.
Anschließend berichtete der 1. Vorsitzende Kim Grundstedt über geplante Zukunftsprojekte und verlas stellvertretend für den abwesenden Mitgliederwart Claus Ellebracht dessen Bericht.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters Nils Luther erfolgte die Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung betraf die Neugestaltung der Mitgliedsbeiträge. Zusätzlich wurde beschlossen, älteren Mitgliedern eine Erleichterung zu gewähren, indem der Beitrag für Rentner in einen sogenannten Seniorenbeitrag umgewandelt wird, der automatisch im Monat ihres 60. Geburtstages angepasst wird.
Daraufhin wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:
25 Jahre Mitgliedschaft: Björn Kölling, Gerhard Brammer, Jens Deregowski, Klaus-Jürgen Mansch und Damian Saber
40 Jahre Mitgliedschaft: Fritz Kobbe und Stefan Gloe
50 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Schecker, Jörgen Gelin, Andreas Kohlmeier, Frank Schiermann und Frank Wöhler
60 Jahre Mitgliedschaft: Frank Klamor, Klaus Nitsch und H.-Heinrich Seffer
70 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Diederichs
75 Jahre Mitgliedschaft: Rudolf Bähr und Rolf Klamor
Bei den Vorstandswahlen wurden der 1. Vorsitzende Kim Grundstedt und der Spielausschussobmann Uwe Kodoll erneut gewählt.
Abschließend stimmten alle Mitglieder gemeinsam das Vereinslied an und beendeten damit die diesjährige Mitgliederversammlung.
Arbeitseinsatz am 07.10.2023
Ein leicht windiger Tag und ein Himmel mit ein paar Wolken konnten uns nicht aufhalten. Heute haben 12 engagierte Teammitglieder mit vereinten Kräften die Banden vom A-Platz auf Hochglanz gebracht.
Bewölkter Himmel, aber strahlende Ergebnisse ! 💪
Vielen Dank für euren Einsatz!
Im Juli dieses Jahres wurde am Hindenburgplatz ein brandneuer Mitteilungskasten aufgestellt, um den vorherigen, der während der letzten Silvesternacht von Vandalen zerstört wurde, zu ersetzen.
Die Aufstellung des neuen Schaukastens erfolgte Dank unserer Vereinsmitglieder Herbert Nadrowski, Kai Krämer und Bernd Mußmann, bei denen wir uns herzlich für Ihr Engagement bedanken.